Wir erkunden am Samstag, 18. April, das Gebiet in Kelmis, Ostbelgien, in dem zinkhaltiges Erz abgebaut und zur Weiterverarbeitung vorbereitet wurde. Diese Wanderung könnte als Ergänzung oder Fortsetzung zu unserem Besuch 2024 im Museum Vielle Montage verstanden werden. Die Teilnahme daran ist aber keinesfalls Voraussetzung. Eingeladen sind alle, die sich für die frühe Industrialisierung im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Belgien interessieren.
Mehr Informationen gibt es hier.
Fotos: Barbara Bailly-Kaminski



Heisterner Straße 26 A
