Landesweites Pfingsttreffen 2020

LWPT2017 BurgBlankenheim KWAlles düster im Wald?
Spiel, Spaß und Action rund um das Thema Wald und Natur bietet der Landesverband NRW der Deutschen Wanderjugend (DWJ) beim Landesweiten Pfingsttreffen in der Eifel. Große und kleine Entdecker sind hier gefragt. In vielen Workshops widmen wir uns dem Thema. Da ist für jeden etwas dabei! Das Pfingsttreffen findet vom 30. Mai bis 01. Juni in der Jugendherberge Burg Blankenheim statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab sechs Jahre.
Die DWJ im Eifelverein Eschweiler lädt zu diesem erlebnisreichen Wochenende ein. Die Teilnahme kostet für Mitglieder 45 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro. Die An- und Abreise erfolgt mit einem Bus. Eine schriftliche Anmeldung bis zum 20. April ist erforderlich. Nähere Informationen erteilen Ina Müller und Daniel Kaminski unter der Rufnummer 02403 5568100 oder per E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Anmelung geht es hier

Sozialer Wohnungsbau im Wald am Blausteinsee

Aufhngen 2020

Da das Aufhängen der gebauten Nistkästen mit den Kindern nicht stattfinden durfte, haben unsere Jugendwartin, Ina Müller, und ihr Stellvertreter, Daniel Kaminski, dieses bei einem Spaziergang am Blausteinsee alleine bewerkstelligt. Jetzt bleibt abzuwarten, ob diese angenommen werden. Um das zu erkunden, findet am 27.September 2020 die Reinigung der Nistkästen statt. Interessierte sollten sich den Termin schon einmal vormerken!
Wir bedanken uns bei der Schreinerei Engels ganz herzlich für die Holzspende.

Zukunftswerkstatt am 18.04.2020

Hallo zusammen,

die Zukunftswerkstatt ist abgesagt!

Gerd Döring

Hallo zusammen,
hiermit möchten wir in Erinnerung bringen, dass am 18.04.2020 o. g. Zukunftswerkstatt des Eifelvereins stattfindet.
Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr.
Das Ende ist gegen 16:00 Uhr geplant.

Treffpunkt: Pfarrheim St. Barbara, Friedrichstraße, Eschweiler

Anmeldung: Bis 11. April 2020 bei Familie Kaminski, Tel: 02409 9204, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Details: Werkstatt zur Weiterentwicklung des Vereins
Alle Mitglieder sind eingeladen, ihre Ideen einzubringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Je nach Entwicklung der derzeitigen Situation werden wir weiter Informieren.

Gerd Döring