HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Internetseite
des Eifelverein Eschweiler

Os Oche

Es sind noch Anmeldungen möglich!

Wer kennt sie nicht, unsere Nachbarstadt  Aachen. Jeder ist sicherlich schon dort gewesen, oft aber nur wegen der Einkaufsmöglichkeiten.
Die Sehenswürdigkeiten, die von längst vergangene Tagen erzählen, nehmen wir meistens nicht war oder erkennen sie einfach nicht.
Der Eifelverein Eschweiler lädt zu einer Entdeckungsreise für Samstag, 10.09.2022, ein.
Auf einem Spaziergang durch die Aachener Altstadt erfahren wir, wie gefährlich das Leben im Mittelalter war. Geschichten von Ehebruch
bis hin zum Mord und noch einige Dinge mehr werden erzählt. Eine unterhaltame Führung wartet auf uns.
Natürlich darf auch eine gemeinsame Einkehr nicht fehlen. 
Die Exkursion wird von Barbara Bailly-Kaminski, Zertifizierte DWV-Wanderführerin, geleitet.
Anmeldungen sind bis zum 03.08.2022 möglich. Die Personenzahl ist auf zwanzig begrenzt.

Nähere Informationen gibt es hier

20211103 115651 KW

20211103 101854 KW

 

20211103 101619 KW

Eifelverein Eschweiler e.V.

Heisterner Straße 26 A
52379 Langerwehe

arno.kaminski@eifelverein-eschweiler.de

+49 (0) 24 09 - 92 04


Nächste Termine

> Vorstand <
Freitag, 19. April, 19:30
Vorstands- und Beiratssizung
> Kultur <
Samstag, 20. April, 11:00
Erlebnis Bunker - Ein Besuch in einem der letzten Bunker in Aachen
> Übergreifend <
Samstag, 04. Mai, 10:00
Frühjahrstagung des Eifelverein e. V. in Gemünd
> Wandern <
Mittwoch, 08. Mai, 09:30
Gesundheitswanderung - Füße gut, alles gut
Die Internetpräsenz des Eifelverein Eschweiler e.V. verwendet Cookies.