Wir bauen Nistkästen

Nistkastenjpg KWBald wird es wieder Frühling und unsere gefiederten Freunde beginnen mit dem Nestbau. Unsere heimischen Vögel finden schon lange nicht mehr genügend Möglichkeiten zum Brüten, da wir Menschen immer mehr Natur vereinnahmen. Dagegen wollen wir etwas unternehmen und mit euch Nistkästen bauen.
Jeder Teilnehmer kann einen Nistkasten mit nach Hause nehmen. Die übrigen Nistkästen werden zeitnah am Blausteinsee aufgehangen. Den Termin hierzu geben wir kurzfristig bekannt. Alles was ihr mitbringen müsst, ist etwas Werkzeug und gute Laune.
Am Sonntag, 15.03.2020, treffen wir uns um 09:30 Uhr Pfarrsaal der Pfarre St. Marien, Am Burgfeld 9 in Eschweiler. Das Ende ist für 14:30 Uhr vorgesehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren. Wir erheben einen Unkostenbeitrag für Mitglieder von 10,00 € und für Nichtmitglider von 15,00€. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Bitte meldet euch bis zum 11.03.2020 bei Ina Müller und Daniel Kaminski an. (Tel.: 02403 5568100 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)