Mit dem Fotoapparat durch die Brunssummerheide
Sonntag, 20. August 2023, 09:00
Aufrufe : 569

Wenn die Erika blühen verzaubern sie die Heide Landschaften. In der Brunssummerheide wollen wir uns diese Farbenpracht genauer anschauen. Wir durchqueren neben Strauch- und Heidegebiete auch kleine hochmoorartige Vegetationseinheiten, durchstreifen Kieferwälder, Bruchwälder und Sandgebiete.

Wir nehmen uns genügend Zeit für die Fotografie, denn nicht der Weg sondern das gute Foto ist hier das Ziel.
Zahlreiche Tipps und Tricks wird es geben. Wir diskutieren und probieren aus. Am Ende soll jede:r mit interessanteren Fotos nach Hause kommen und die Welt ein wenig anders sehen als zuvor.

Leitung: Jörg Knörchen (zertifizierter DWV Wanderführer)

Um Anmeldung wird gebeten:

Treffpunkt:
 09:00 Uhr Parkplatz Schaapskooiweg, Heerlen, Niederlande

Länge:
 ca. 6 km / 4 Stunden

Details:
Einkehr im Besucherzentrum (Bezoekerscentrum) Brunssummerheide, Schaapskooiweg 99, 6414 EL Heerlen

Bitte unbedingt festes Schuhwerk anziehen, da der Weg teilweise sehr uneben und sandig ist.

Ein Fotoapparat sollte vorhanden sein. Bei digitalen Kameras sollte der Akku geladen sein, ggfs. ein geladener Ersatzakku sowie genügend freier Speicherplatz auf der Speicherkarte vorhanden sein. Bei analogen Kameras bitte die Filme nicht vergessen.

Wer Blumen fotografieren mag, der sollte bedenken, dass diese nahe dem Boden wachsen. Hierfür muss man sich oft knien oder gar hinlegen, eine entsprechende Kleidung oder Bodenabdeckung (kleine Plane, Gartenkissen, Plastiktüte etc.) ist deshalb von Vorteil.

Brunssummerheide 03
Foto: Jörg Knörchen