Mitgliederbereich

Der Zugriff auf Informationen und Funktionen im Mitgliederbereich unseres Internetauftritts ist erst nach erfolgreicher Registrierung möglich. Die Registrierung erfolgt in drei Schritten:

1. Ausfüllen des Formulars zur Benutzerregistrierung, siehe Abbildung unten. Sie erreichen das Formular über diesen Link: Hier geht es zur Registrierung.
  2. Nach Klicken der Schaltfläche „Registrieren“ geht eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse, die Sie mit Ihrem gewohnten E-Mail-Programm abrufen müssen.
  3. Neben der Bestätigung der erfolgreichen Registrierung enthält die E-Mail einen Link, über den Sie Ihre Registrierung abschließen. Von nun können Sie sich in der linken Spalte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Nach der Registrierung erhalten Sie aktuelle Hinweise zu unseren Veranstaltungen per E-Mail und nach Absprache mit dem Administrator unseres Internetauftritts können weitere Funktionen wie das Einreichen von Veranstaltungen und das Erstellen eigener Beiträge frei geschaltet werden.

Wie kann ich mich registrieren?

Das Formular zur Benutzerregistrierung am Beispiel von "Maria Mustermann"