Fahrt zur Landesgartenschau in Zülpich

Seepark, Zülpich

Am Sonntag, den 07. September 2014, fand die Fahrt zur Landesgartenschau nach Zülpich statt.

Bei bestem Wetter trafen sich die Teilnehmer_innen gut gelaunt zur Fahrt nach Zülpich. Auf dem Gelände der Landesgartenschau erwartete die Gruppe zunächst eine interessante Führung durch den Seepark. Dieser wurde durch die musikalische Untermalung von der Seebühne, auf der an diesem Tag die Blasorchester der Umgebung  aufspielten, eine besondere Note gegeben.

Nach einer kurzen Pause zur allgemeinen Stärkung war dann die Erkundung des Parks im Wallgraben angesagt. Hier fand zufällig auf der Bühne an der Festung der Tag der Chöre statt, der den Besuchern zu einigen unvergesslichen Höhrerlebnissen verhalf. Nach dem Rundgang durch den Park im Wallgraben machte sich die Gruppe dann zum späten Nachmittag auf die Heimfahrt. Ein langer, erlebnisreicher Tag lag hinter ihnen und alle waren voller schöner Eindrücke, an die sie sicherlich noch eine ganze Zeit zurückdenken werden.