Nordic-Walking-Kurs

FitnesspassUnter dem Motto "Fit halten an frischer Luft" lädt der Eifelverein Eschweiler e.V. sportlich Interessierte zu einem Nordic-Walking-Kurs ein. An sechs Samstagen wird ein Team aus erfahrenen die Physiotherapeuten die Kursteilnehmer in die Technik einweisen und ein kleines Trainingsprogramm aufbauen. Kursbeginn ist am Samstag, 8. Juni 2013 um 15:00 Uhr. Nordic-Walking ist eine sehr sportliche Version des Wanderns, die zusätzliche die Arm- und Rückenmuskulatur stärkt.

Die Teilnahme wird auf Wunsch im Wander-Fitness-Pass des Deutschen Wanderverbandes als Gesundheitswanderung bescheinigt. Viele Krankenkassen gewähren Ihren Kunden Vergünstigungen bei Vorlage dieses Nachweises.Wanderabzeichen
Die Teilnehmergebühren betragen 40,00 EUR je Person, Vereinsmitglieder zahlen 30,00 EUR. Der Kurs startet am 8. Juni 2013. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter der Telefonnummer (02409) 9204.