E-Mail-Verteiler

Wenn es vor wenigen Jahren normal war, keinen Zugang zum Internet zu haben, ist es heute normal, über Smartphones rund um die Uhr mit dem Internet verbunden zu sein. Die Kommunikation über E-Mail ist im Berufsalltag zum Standard geworden und aus dem privaten Leben nicht mehr fortzudenken. Die Vorteile liegen in der einfachen Handhabung und den geringen Kosten.

Daher möchten wir einen Vereins-E-Mail-Verteiler aufbauen, über den Informationen zu unseren Veranstaltungen verbreitet werden. Die Verwaltung der E-Mail-Adressen erfolgt über unsere Homepage. Unter dem Menüpunkt "Mitgliederbereich" befindet sich eine Anleitung für die Registrierung. Jedes Mitglied ist so für das Anlegen und Aktualisieren seiner E-Mail-Adresse selbst zuständig. Auf diese Weise erreichen wir höchste Datenqualität bei minimalem Aufwand für unsere ehrenamtlichen Helfer.

Diejenigen, die wir über „diesen modernen Kram“ nicht erreichen, werden auch in Zukunft einen papiernen Brief bekommen. Ohnehin soll der Postweg im Verein nicht grundsätzlich abgeschafft werden.

Für Fragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder – schicken Sie uns eine E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Menüpunkt "Vereinsinformationen > Vorstand".