Fahrt zum Landesweiten Kindertreffen

Sportliche Abenteuer für Aktionshungrige

lautet das Thema unter dem die Deutsche Wanderjugend – Landesverband Nordrhein-Westfalen – das diesjährige Landesweite Kindertreffen veranstaltet.

Vom

18. bis 20. September 2015 geht es

zur Landessportschule nach Hachen in das Sauerland.

Diejenigen, die im Jahr 2014 am Kindertreffen teilgenommen haben, können sicherlich so einiges darüber berichten, was auf einem Kindertreffen los ist. Jede Menge Sport und Abenteuer warten wieder auf euch. Wohnen werden wir, wie immer, in einem Haus im Feriendorf der Sportschule Hachen. Vielleicht sind aber auch diejenigen, die bisher nicht mitfahren konnten, neugierig darauf, was da so los ist. Vergesst auch nicht euren Freunden/innen Bescheid zu sagen. Vielleicht wollen die ja auch mit.

Schaut euch die Ausschreibung der DWJ einmal an und meldet euch formlos bei mir bis zum 17. Juli 2015 an, da ich ja noch die Plätze für uns reservieren muss. Achtung! Der Termin liegt aus organisatorischen Gründen in den Ferien!!

Hier noch mal die wichtigsten Infos:

Termin:

Freitag, 18. September 2015 bis

Sonntag, 20. September 2015.

Kosten: 45,00 € je Teilnehmer/in (Mitglieder) 50,00€ Nichtmitglieder
Anfahrt: Wir wollen gemeinsam im Bus anreisen.
Alter:

8 Jahre -12 Jahre

Achtung! Es können auch noch ältere Teilnehmer mitfahren. Ihr müsst euch aber im Klaren darüber sein, dass ihr die ältesten Teilnehmer seid und es Programmpunkte geben wird, die für euch langweilig sein können, da sie für die Zielgruppe konzipiert wurden. Das trifft allerdings nicht auf das Angebot an sportlichen Aktivitäten zu.

Anmeldung:

bis 17. Juli 2015 bei

Daniel Kaminski

Tel. (0 24 09) 92 04

Fax (0 24 09) 14 09

Einzelheiten folgen noch rechtzeitig vor der Fahrt.

Ach ja, etwas hätte ich beinahe vergessen: Außer den notwendigen Betreuern nehmen wir keine Eltern mit!!

Auf eure Anmeldungen wartet

Daniel Kaminski

Ausschreibung zum

23. Landesweiten Kindertreffen 2015

Liebe Sportbegeisterte,

liebe GruppenleiterInnen!

Unser Klassiker geht in die nächste Runde. Wie im vergangenen Jahr laden wir zu unserem Landesweiten Kindertreffen bereits Kinder ab 8 Jahren ein! Für die über 13jährigen gibt es das TeenTreffen in Hachen (siehe gesonderte Ausschreibung). Wer in den vergangenen Jahren mit dabei war, kennt schon das Feriendorf der Sportschule Hachen mit seinen immensen Möglichkeiten auf dem riesigen Gelände. So erwarten euch nicht nur eine Sporthalle und ein Schwimmbad, son­dern auch viele tolle Abenteuersport-Anlagen, wie Kletter- und Seil­landschaft oder Bogenschießen. Kanu-/Kajakfahren und Trampolinspringen machen die Angebotspalette perfekt.

Doch es wird nicht nur sportlich zugehen: Gemeinsam werden wir ein großartiges Geländespiel durchführen. Ein Workshop-Programm mit Tanz, Outdoorspielen und Geocaching bietet euch zusätzliche Möglich­keiten. Der Disco-Abend rundet das Aktivwochenende ab.

Wir freuen uns jetzt schon auf eure zahlreichen Anmeldungen. Bitte teilt uns also schnellstmöglich auf dem Anmeldecoupon eure Teilnehmerzahlen mit.

Voraussichtlicher Programmablauf:

Freitag:                       Anreise bis spätestens 17:30 Uhr, Begrüßung aller Teilnehmenden,

Hausverteilung, Actionspiel in der Turnhalle

Samstag: morgens:      Abenteuersport: Klettern, Seillandschaft, Kisten-Klettern, Kanu/Kajak,                                          Trampolin, Sportspiele

nachmittags: Abenteuersport, anschließend Fußball, Schwimmen, Tanzen und                                           Entspannung

abends:        Workshops, Disko

Sonntag:                     Fantasyralley